Einladung zum Ausflug nach Großschönau

Wir laden euch herzlich zum gemeinsamen Ausflug nach Großschönau in die Sonnenwelt ein.

Großschönau im Waldviertel ist wie Hafnerbach ebenfalls E5-Gemeinde und hat mit dieser Ausstellung viel zu bieten. Als Besucher kann man sich spielerisch auf die Spur der Menschheitsgeschichte machen, mit eigener Körperkraft Energie erzeugen und Wissen von Jahrtausenden entdecken und begreifen. Eine Vielfalt an spannend aufbereiteten Themen und kniffligen Spielen, die Kinder und Erwachsene fesseln!

Martin Bruckner, Bürgermeister von Großschönau, wird uns durch die Sonnenwelt führen und auch Fragen zur Gemeinde beantworten.

8:00 Abfahrt vom Kirchenplatz Hafnerbach (Privatautos – Fahrgemeinschaften)

10:00 SONNENWELT (Führung) www.sonnenwelt.at

13:00 Essen im Biogasthaus Leibspeis´ in Sprögnitz (Sonnentor)
www.sonnentor.com/de-at/besuchen/essen-trinken/bio-gasthaus-leibspeis

Anschließend bietet es sich für Interessierte noch an, einen Blick in die Kräuterhallen der Fa. Sonnentor zu machen. Die Führung beginnt um 14:30. 
www.sonnentor.com/de-at/besuchen/angebote/fuehrungen

Der Eintritt in die Sonnenwelt und das Mittagessen für die Fahrer wird von der Energiegruppe übernommen.

Anmeldung bitte bis 8. Oktober unter info@energiegruppe-hafnerbach.at oder unter 0650 786 8481 (bei Julia Unterhuber)

Für Fahrgemeinschaften bitte bekannt geben, ob Bedarf an einer Mitfahrgelegenheit besteht oder ob ihr selbst noch Plätze im Auto anbieten könnt. Und bitte auch angeben, ob ihr anschließend noch die Fa. Sonnentor besichtigen wollt.

Wir werden rechtzeitig zum Benefizkonzert von Stefan Greimel um 19:30 wieder in Hafnerbach sein.

Zum Setzen eines Lesezeichens verwenden Sie bitte diesen Permalink.