Vortrag: Wasserstoff in der Mobilität der Zukunft

Gerade noch rechtzeitig vor dem erneuten Lock-Down konnte die Veranstaltung der ARGE Dunkelsteinerwald und der Energiegruppe Hafnerbach zum Thema Wasserstoff in der Mobilität der Zukunft abgehalten werden.

Nach den Eröffnungsworten von Bgm. Franz Penz informierten sich beim Hirschenwirt in Nölling zahlreiche Besucher:innen über das große Potential und die technischen und ökonomischen Hürden des Systems Wasserstoff. Besonders vielversprechend erscheinen  industrielle Anwendungen von der Stahlherstellung bis zur chemischen Industrie und die Verwendung als saisonaler Energiespeicher. Bei der Mobilität müssen hingegen viele Faktoren abgewogen werden, sodass aus heutiger Sicht nur der Einsatz bei hohen Lasten und weiten Streckend sinnvoll erscheint.

Aufgrund der vermehrter Rückfragen wird der Vortrag am 14. Jänner 2022, um 19:00 in Hafnerbach (genauer Ort wird noch bekannt gegeben) nochmals gehalten.

Zum Setzen eines Lesezeichens verwenden Sie bitte diesen Permalink.